integrativer betrieb
Das macht uns besonders
Integrative Betriebe sind Arbeitgeber*innen für Menschen mit und ohne gesundheitliche Einschränkungen und bieten dabei ein unterstützendes berufliches Umfeld.
Dadurch werden wertvolle Arbeitsplätze geschaffen, die es Menschen ermöglichen, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen und am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.
Viele der Mitarbeiter*innen in Integrativen Betrieben hatten vorher andere Jobs. Irgendwann waren die Gegebenheiten in den Unternehmen, den Institutionen oder Organisationen zu belastend, die Überforderung zu groß. Auslösende Faktoren können Arbeitsunfälle, Erkrankungen oder hohe psychische Belastungen sein. Dann spielen Integrative Betriebe als potenzielle Arbeitgeber*innen eine bedeutende Rolle.
Benefits
Unsere Mitarbeiter*innen Benefits
Zahlen, Daten,
Fakten
Wie viele Mitarbeiter*innen hat die GWS eigentlich? Wie viel Prozent dieser Menschen haben Beeinträchtigung(en)? Wie viele Artikelvariationen hat unser Sortiment? Und: wie ist eigentlich die Unternehmensform eines Integrativen Betriebs aufgebaut? Hier geht’s lang und Sie erhalten alle Antworten auf diese Fragen.
DAS GROße ganze
Die integrativen
Betriebe Österreich
8 Betriebe. Ein gemeinsames Ziel.
Wir sind Teil der Integrativen Betriebe Österreich, kurz »dib«.
Die Integrativen Betriebe Österreich bieten mehr als 3.300 Mitarbeiter:innen und 400 Lehrlingen ausgezeichnete Rahmenbedingungen. Das ermöglicht ihnen, ihre persönliche Bestleistung zu liefern. Durch stabile, gerecht entlohnte Arbeitsverhältnisse wird Mitarbeiter:innen mit und ohne Behinderung die umfassende Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglicht. Ihren Kund:innen liefern die Integrativen Betriebe Österreich in vielfältigen Bereichen Profi-Leistungen, die zu 100 % ihren Anforderungen entsprechen und begeistern.
Hier finden Sie uns
Unsere Standorte
Als bedeutendster Arbeitgeber für Menschen mit Beeinträchtigung in Salzburg haben wir im gesamten Bundesland drei Standorte. Salzburg Stadt, Bruck an der Glocknerstraße und St. Margarethen im Lungau.
GWS Standorte
Standort
Salzburg Stadt (Zentrale)
Warwitzstraße 9, 5023 Salzburg
Tel.: 0662 / 80910-0
office@gws.at
Standort
Bruck an der Glocknerstraße
Franz-Lederer-Straße 2, 5671 Bruck
Tel.: 0662 / 80910-704
bruck@gws.at
Standort
St. Margarethen im Lungau
Gewerbegebiet 192, 5581 St. Margare
Tel.: 0662 / 80910-0
reinraum@gws.at

Unser Qualitätsanspruch
Darauf bauen wir –
unsere Zertifizierungen
Qualität, Nachhaltigkeit, Arbeitsbedingungen, Anforderungen der Medizinprodukte, Hygieneanforderungen, Vereinbarkeit von Beruf und Familie – für uns sind das keine Schlagwörter – sondern unsere tägliche Anforderungen, die wir im Rahmen unserer Tätigkeiten normkomform umsetzen. Wir erbringen qualitative und nachhaltige Leistungen mit offenem Blick in die Zukunft.
Verschaffen Sie sich einen Überblick von unsere Zertifizierungen, Auszeichnungen und Gütesiegel.
