Job Standort:
Salzburg Stadt (Zentrale)
Online seit: 17/06/2026
Lehre Medienfachkraft mit Schwerpunkt Grafik und Print (m/w/d)
Ihre Aufgaben & Verantwortlichkeiten
Was lernst du in der Ausbildung?
- Erstellen von Layouts und Designs für Medienprodukte im Bereich Print und Digital unter Verwendung von Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen
- Erlernen von Gestaltungs- und Designelementen
- Produzieren von verschiedenen Prototypen und Anschauungsmaterial
- Erstellung von druckfähigen bzw. publikationsfähigen Daten
- Planung, Organisieren und Finalisieren von 2D- und 3D-Animationssequenzenm Video- und Audiobeiträgen
Ihre Fähigkeiten & Qualifikation
- Genauigkeit und Einsatzwille
- Gestalterisches Talent und Kreativität
- Sehr gute Rechtschreibkenntnisse
Was wir Ihnen bieten
Jobchancen und Gehalt nach der Lehre?
Die Chancen am Arbeitsmarkt steigen, Fachkräfte werden regelmäßig gesucht. Das Einstiegsgehalt startet bei 1.770 € (brutto) und hängt von Branche, Kollektivvertrag, Unternehmen und Aufgaben ab.
Arbeitgeber & Jobstandort
Bewerbung
Sie haben Fragen zur Karriere bei der GWS?
Wir helfen gerne!
Ihre Bewerbung können Sie uns jederzeit per E-Mail zuschicken. Damit Sie gleich von Anfang an überzeugen, senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, relevante Dienstzeugnisse sowie Qualifikationsnachweisen und einem aussagekräftigen Anschreiben.
Ihr anspechpartner
Bakk. Phil. Christina Haselberger
Recruiting & Personalentwicklung
